Die Corona-Zwangsflugpause im März/April 2020 nutzten wir für die Neuzulassung und einige Umbauten. Als erstes haben wir die eingebaute Einzugsvorrichtung ausgebaut und dabei gut 10 kg Gewicht eingspart: |
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Die Einzugsvorrichtung System "Feuerstein" hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden. |
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Hier nimmt das Ende der D-ENFU seinen Lauf: |
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... um dann als D-EMUD wieder aufzuerstehen: |
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Hier wartet die D-EMUD auf ihre Zulassung: |
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Einen Schlafanzug hat's auch schon gegeben: |
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Der Flieger war zuvor im hohen Norden beheimatet. Daher hatte er auch ein Rundumdrehlicht eines Nordsee-Leuchtturms als ACL auf dem Seitenruder sitzen: |
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Davon haben wir ihn schnell befreit: |
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... und eine deutlich bessere Lösung gefunden: |
Ab August 2020 stand dann erstmal ein neues ARC auf dem Programm – eine sinnvolle Beschäftigung in der Corona-Zeit! Es musste die Kurbelwellen-LTA durchgeführt werden: |
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Bei der Gelegenheit gab es außerdem neue Ansaugrohre ... |
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... einen neuen Vergaser mit überholter Airbox ... |
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... und einen neuen Auspuff: |
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Außerdem wurden viele weitere kleinere Reparaturen (gerissene Windleitbleche, Abdichtungen, Leitungen, ...) durchgeführt. |
Dann war der Innenraum dran. Das Panel bekam ein G5 und ein ATC: |
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Die alten Sitze waren durchgesessen und boten nur noch einen bescheidenen Sitzkomfort und Anblick. |
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Also haben wir sie neu polstern und beziehen lassen. |
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Schließlich wurde der Motor mit einer Vielzahl von Sensoren versehen, so dass wir mit dem CGR-30P allezeit über alle wichtigen Motorparameter informiert sind: |
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